27. März 2014

Mottomonat In Bloom!

Da ist der März schon wieder fast vorbei, ist das zu glauben? Aber ein paar Tage haben wir noch und ich lasse es mir nicht nehmen, auch im März am Mottomonat von Cyw teilzunehmen. Das Motto lautet - passend zum Frühling - In Bloom!
Es ist endlich so richtig Frühling, alles grünt und blüht, da sind Blümchen aller Art natürlich ein schönes und naheliegendes Thema. Leider hatte ich überhaupt keine Motivation, klassische und süße Dotting-Tool-Blümchen auf meine Nägel zu bringen und so schob ich das Thema lustlos vor mir her. Um neue Inspiration zu finden, scrollte ich mich durch alte Screenshots auf meinem Handy und suchte nach Blümchen-Nägeln. Hängen blieb ich dann bei diesem Bild von Ra_Dina und was soll ich sagen? Es war Liebe. :D



Natürlich sind meine Nägel bei Weitem nicht so toll geworden wie das Vorbild. Aber trotzdem bin ich total verliebt in das Design. Ich startete mit einem Rosa-Flieder-Gradient auf Zeige- und kleinem Finger und mit einer rosa Grundierung auf Mittel- und Ringfinger. Darauf kamen dann Streifen und zwar Freihand. Und das sieht man auch. :D Aber irgendwie fand ich es zu 'hart', die Streifen abzukleben. So ist das Design viel weicher geworden. Und dadurch, dass die beiden Farben so nah beieinander liegen, fallen die Unregelmäßigkeiten auch gar nicht so auf. 
Anschließend kamen die weißen Partien. Danach die schwarzen Spitzen-Ränder. Mit denen kam ich gar nicht klar. Die sind irgendwie am schlechtesten geworden an dem ganzen Design. Zu guter Letzt habe ich die Rosen gemalt. Zwischendurch und hinterher gab es jede Menge Top Coat, um einzelne Schichten durchzutrocknen. :D 





Ich habe die 'Hardining Nail Base' von Essence als Unterlack verwendet. 'Hoopla' und 'Sugar Plum' von Ciaté sind das Rosa und das Flieder, welche für Gradient, Streifen und Rosen verwendet wurden. Die Kontraste der Blüten entstanden mit 'Dutch 'Ya just love OPI?' von OPI und einem namenlosen pinken Ballkleid-Lack. Das Weiß ist Essie 'Blanc' und für die Blätter habe ich 'Apple & Custard' von Ciaté und 'Wonderland Green Card' von Catrice genutzt. Die schwarzen Spitzenränder habe ich mit dem schwarzen Tip Painter von Essence gemalt. Mein Überlack war bei diesem Design 'Dries Instantly' von Sally Hansen. Gemalt habe ich mit einem dünnen Nail Art Pinsel.







Meine Umsetzung ist nicht perfekt und leider auch nicht so sauber geworden, wie ich mir das gewünscht hätte. Vor allem die schwarzen Ränder sind mir ein kleiner Dorn im Auge. Aber trotzdem muss ich sagen, dass ich den Gesamteindruck wirklich liebe. Ich starre die ganze Zeit auf meine Nägel und kann gar nicht richtig fassen, dass ich das gemacht habe. Es gefällt mir so so sehr! Vor allem die beiden mittleren Nägel finde ich einfach nur grandios. Ich habe gerade keine Worte mehr. 
Eigentlich möchte ich viel öfter solche aufwendigen Designs machen. Hinterher ist man immer so stolz und es kommen manchmal so tolle Sachen dabei heraus. :)

Thank you so much for the inspiration, Ra_Dina! I'm in love!

Was haltet ihr von meinem etwas anderen Rosen-Design? Könnt ihr meine Begeisterung teilen oder ist das eher nicht so euer Ding?



Kommentare:

  1. Oooooooh doch, die Begeisterung kann ich voll und ganz teilen!! Das ist ja der helle Wahnsinn! Ich finde deins auch ganz ganz großartig, die Spitzen sind doch super geworden, bei mir sähen die erst aus... :D Man sieht richtig, wie viel Arbeit du dir gemacht hast, und wie viel Zeit und Liebe da drinsteckt. Wirklich großes Kino!

    Besonders schön auch, dass du nochmal einen ganz anderen Aspekt in die galerie bringst, als die klassischen Blümchendesigns, wie ich sie ja auch gemacht habe, dankeschön dafür! Unnötig zu sagen, dass ich das Design definitiv nachmachen werde, oder? (Zumindest will ichs versuchen, aber ich weiß noch nicht genau, was ich mit den Spitzenrändern mache.. urgs!)

    Jedenfalls wirklich wunderschön und zauberhaft, danke für die Inspiration und dass du wieder mitgemacht hast! :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, Cyw, du weißt einfach, wie man die allersüßesten Kommentare schreibt! :')
      Dankeschön! Ich fühle mich sehr geschmeichelt. :)

      Ich war auch sehr begeistert als ich dieses Design gefunden habe. Es ist wirklich mal etwas anderes. :) Hmm, vielleicht gibt es ja irgendein Stamping oder Aufkleber, die für die Spitzenränder hilfreich sein könnten. Ich weiß auch nicht genau. Sie zu malen ist jedenfalls kein Spaß. :D

      Ich mache immer wieder sehr gerne mit. :)

      Löschen
  2. Sehr schönes Design! Die Rosen sehen super aus! :)

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich sehr schönes Design!
    Die Rosa-Flieder-Kombi gefällt mir richtig gut, und die Spitzenränder sind dir auch richtig gut gelungen, hätte ich niemals so sauber hingekriegt! Richtig toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :) Ich habe mein Bestes gegeben. ;-)

      Löschen
  4. Wow sieht super aus! Das ist dir wirklich gut gelungen :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich find's richtig toll und man sieht auch, wie aufwendig das war. Ist dir wirklich gelungen, besonders die Rosen sind schön geworden :3

    AntwortenLöschen
  6. sehr gelungen! sieht richtig klasse aus!
    lg bigs

    AntwortenLöschen
  7. Die Nägel sind fantastisch und total gelungen! Das Muster gefällt mir sehr und auch die Farben dazu hast du gut ausgesucht. Würde gerne mehr von dir sehen, dass in so eine Richtung geht. Respekt! xoxo Ayumi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, wie lieb! :) Ich habe auf jeden Fall noch einiges an Nail Art geplant in nächster Zeit. Mal sehen, wie ich das so schaffe. ;-)

      Löschen
  8. Oh das sieht richtig süß aus!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällts auch richtig gut! Ich finde sowas muss nicht perfekt sein, gerade das macht es so schön und einzigartig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Ich finde, Unperfektheit macht das Ergebnis immer etwas weicher und persönlicher. ;-)

      Löschen
  10. Ohweia ist das schön! Total klasse! Super toll! Ich liebe Blumen ja generell und mag diese Spitzendeckchen Designs! <3 Lg Mel

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)