21. März 2014

Kiko 653 Wisteria + Maybelline 03 Urban Vibe



Heute ist wieder MsLinguinis Blue Friday und ich zeige euch einen Lack, den ihr sicherlich schon nicht mehr sehen könnt. Die Rede ist natürlich von einem der süßen Cupcake Lacke, die es aktuell bei Kiko zu kaufen gibt. Bisher nahm ich an, die seien limitiert, aber auf der Kiko Homepage sind sie nur als Neu und nicht ale Limitiert gelistet. Trotzdem würde ich auf Nummer sicher gehen, wenn ihr welche von den Lacken haben möchtet. Präsentieren tue ich euch heute die Nummer 653 namens Wisteria. Halt, Wisteria? Wisteria Lane? Desperate Housewives!
...na gut, es ist doch nur der Name einer Pflanze. Blauregen. Pfff.



Der Lack selber ist recht unkompliziert. In zwei Schichten wird er deckend. Verteilen lässt er sich auch ganz gut, obwohl man natürlich die leicht körnige Konsistenz spürt. Im hellblauen Grundton - der mich total an Rock the Boat von Essie erinnert - befinden sich viele kleine Fladder-Partikel in Mittelblau und einem Orange-Braun-Ton. Diese Sprenkel machen den Cupcake-Effekt aus. Wobei ich bei dem Anblick nicht wirklich an Cupcakes denke. 
Erwähnenswert finde ich auch das Fläschchen. Super süß mit den Punkten auf dem Deckel. :)
Die Cupcakes sind alle Sandlacke. Das sieht man und das fühlt man. Allerdings fand ich den Effekt nicht so ausgeprägt wie bei anderen Marken. Viele mögen ja den etwas seichteren Effekt, den auch die Sugar Mat Lacke von Kiko haben. Ich finde, er sieht immer etwas klumpig aus. Einfach nicht so körnig. Keine Ahnung, ich hoffe, ihr versteht mich. :D
Getrocknet ist Wisteria ganz gut, von einem Sandlack bin ich aber schnelleres gewohnt.



Und ihr kennt mich ja, ich kann es nie lassen. Ich wollte unbedingt wissen, wie Wisteria mit Überlack aussieht. Hmm... das war ein Griff ins Klo, würde ich sagen. :D
Der Lack wirkt mit der glatten Oberfläche viel heller (als wäre er nicht schon hell genug) und die bunten Streusel wirken total komisch. Nee, das gefällt mir nicht.





So konnte ich das ja nicht lassen! Also warf ich einen Blick in die Runde und krallte mir Urban Vibe von Maybelline aus der aktuellen Street Artsit LE. Da ist Maybelline wieder ein Volltreffer gelungen. Überall waren die vier Topper in kürzester Zeit ausverkauft. Mein Freund war so gut und hat nach der Arbeit bei einem Dorf angehalten und noch drei Stück ergattern können. Juhu. :)
Urban Vibe ist jedenfalls ziemlich cool. In der durchsichtigen Base wimmelt es nur so von verschiedenen Teilchen in Schwarz und hellem Orange. Wir haben da Hexagons in mindestens drei verschiedenen Größen und kleine Bars. Vermutlich noch viel mehr. :D
Der Lack ist sehr vollgepackt mit Partikeln, sodass man in einer Schicht eine ganze Menge auf den Nagel bekommt. Für meinen Geschmack könnte es sogar etwas weniger sein. :D
Ansonsten finde ich die Optik echt schnieke. Besonders zu den hellen Blau finde ich die Orange/Schwarz-Kombi super. :)
Durch den Sandlack und den Glitzer-Topper sehen die Ränder vorne leider nicht so schön aus und fühlen sich auch sehr uneben an. Ich habe nach den Bildern noch mit einer Feile Hand angelegt.

1x Essence 'Hardening Nail Base', 2x Kiko 'Wisteria', 1x Seche Vite 'Dry Fast Top Coat', 1x Maybelline 'Urban Vibe', 1x Seche Vite 'Dry Fast Top Coat'







Puh, das war ein langer Post. Feierabend für heute.
Was haltet ihr von Wisteria? Und Urban Vibe? Und den beiden in Kombination?
Also ich finde Wisteria ohne Top Coat ganz gut. Für Urban Vibe war er jetzt nicht die perfekte Unterlange, aber egal. An sich finde ich beide Lacke echt top!


Kommentare:

  1. Im Kiko-Store fand ich er wäre eher Flieder, aber wenn ich deine Bilder so sehe, hätte ich ihn doch mal lieber mitgenommen...

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt er ohne Top Coat am besten und direkt danach kommt die Variante mit dem Maybelline Topper <3 Ich habe bisher noch keinen der neuen Kikos gekauft, aber Wisteria darf sicher bald bei mir einziehen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut meine Meinung! :)
      Nichts anderes habe ich erwartet. Zumindest Wisteria und Anise sind schließlich Blau. Und Sandlacke. Und von Kiko. Wenn das nicht dein Beuteschema ist, dann weiß ich auch nicht. ;-D

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)