26. März 2014

Dior 886 New World Purple/ Aztec Chocolate



Bei "Lacke in Farbe... und bunt!" wollen Lena und Cyw diese Woche ein paar braune Lacke sehen. Mein erster Gedanke - und sicherlich nicht nur meiner - war etwas in Richtung 'Ieeeh, brauner Nagellack!'. Aber eigentlich ist Braun dann doch nicht so schlimm. Es gibt zwar einige Nuancen, die ich absolut schrecklich finde, aber auch ein paar Schönheiten verstecken sich in dieser Farbkategorie. So auch der Lack, den ich euch heute vorstellen möchte: New World Purple von Dior.
New World Purple wurde von Dior umbenannt. Vorher hieß der Lack Aztec Chocolate, was ich viel viel passender finde. Der Lack ist nämlich eindeutig Braun und nicht Lila. 
Ich muss gestehen, ich habe diesen Lack nur wegen einer Verwechselung. Eigentlich wollte ich aus der Holiday Collection 2011 von Dior den Lack 871 Apparat (Swatches von Marias Nail Polish Blog) kaufen. Ich war aber schon ziemlich spät dran und an vielen Orten waren die Lacke der Kollektion schon ausverkauft. In einem Karstadt überraschte mich dann eine Verkäuferin, die auf meine Frage hin antwortete, sie hätten noch Lacke da. Sie kramte mir die Wunschfarbe raus, ich war super happy. Beim Lackieren wunderte ich mich etwas über die Farbe. Die hatte ich doch auf den Bildern ein ganzes Stück anders wahr genommen. Aber der goldene Schimmer war da. Seltsam. Erst einige Zeit später kam ich auf die Idee, das Schildchen mit dem Namen zu checken und musste dabei feststellen, dass sich der Lack wohl im falschen Umkarton befand und ich gar nicht Apparat hatte, sondern eben New World Purple. Ein bisschen schade, aber egal. Ich finde diesen Lack auch genial!



Zum Auftrag gibt es wenig zu sagen. Die Konsistenz war perfekt. Dior-Lacke sind ja eh meine große Pinsel-Liebe, von daher war das Lackieren ein Traum. In zwei Schichten deckt der Lack perfekt und trocknet in normaler Geschwindigkeit. Ich liebe die Farbe! Ein wunderschönes, tiefes Schokoladenbraun mit einen Schuss Lila, der dem Lack seine besondere Farbe gibt. Außerdem macht feiner, goldener Schimmer die Komposition perfekt. Der Lack neigt ein wenig zu Streifigkeit, das stört mich aber kein bisschen. Love it!

1x Essence 'Hardening Nail Base', 2x Dior 'New World Pruple', 1x Sally Hansen 'Dries Instantly'





Schade, dass ich Apparat nicht bekommen habe, aber New World Purple ist auch eine wahre Augenweide. Ein Braun ganz nach meinem Geschmack!


Kommentare:

  1. Oooh .. noch so ein traumhaftes Schokobraun ♥ .. sieht wunderschön aus.
    Obwohl ich sagen muss, dass mir der Name 'Aztec Chocolate' auch besser gefällt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :) ♥
      Japp, absolut! Keine Ahnung, warum er geändert wurde.

      Löschen
  2. ... wunderschöner lack, den hab ich auch in meiner sammlung... heißer tip von mir: ich habe "apparat" neulich über den kleiderkreisel gekriegt, vielleicht hast du da ja auch glück...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, gute Idee! Ich schaue bald mal. :)

      Löschen
  3. Ohohohohoho! Das ist ja ein wunderschöner Braunton - da würde ich ja nicht traurig sein, wenn der sich im falschen Umkarton versteckt. Wirklich ein wahnsinnig toller Lack :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :) Ja, im Nachhinein war das eine Verwechslung zu meinen Gunsten. :)

      Löschen
  4. Woooooow! Also der ist wirklich ein Traum. Der "Original-Wunschlack" wäre zwar auch so richtig was für mich gewesen, aber dieser hier ist auch wunderschön - nein, da verstehe ich vollkommen, dass du nicht zu traurig warst :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind eben beides mega tolle Lacke. :)

      Löschen
  5. Ohhhh - so ein wunderschöner Lack! Der fehlt mir Dior-Sammlerin ja in meiner Sammlung noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann ihn dir nur wärmstens ans Herz legen. :)

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)