11. März 2014

Astor 609 Fire up!



Diese Woche ist das Thema bei ABCDEFinishes von Nana und Allie V wie Velvet. Da fiel mir die Auswahl nicht schwer, schließlich hatte ich noch einen unlackierten Lack aus der Heidi loves Hot Christmas LE von Astor hier herumstehen. Und die wurden ja bekanntlich aus Smooth Velvet angepriesen. Devil in me habe ich euch schon vor einiger Zeit präsentiert und heute zeige ich euch Fire up!



Dieses mal hatte ich weniger Probleme mit dem Pinsel als bei Devil in me. Es war zwar immer noch nicht mein Lieblingspinsel, aber ich kam damit klar. Der Lack trocknet wahnsinnig schnell an und man darf nicht mehrmals über eine Stelle gehen, wenn man sich keine Lücken in den Lack ziehen will. Wenn man aber schnell und präzise arbeitet, bekommt man mit ein bis zwei Schichten ein schönes, deckendes Ergebnis. Allerdings konnte ich auch hier einen starken, seltsamen Geruch feststellen.
Mit der Farbbeschreibung tue ich mich heute besonders schwer. Ich würde sagen, der Lack ist eine gute Mischung aus Lila und Pink mit einem Schuss Grau und silbernem Mikroglitter (der beim Entfernen übrigens die Hölle ist!). Auf meinen Bildern wirkt er immer etwas zu kühl farblich, weshalb ich euch unten noch ein unschwarfes, aber sehr warmes Bild angehängt habe. Stellt euch am besten eine Mischung aus beidem vor. ;-)
Das Finish ist natürlich das besondere. Es ist samtig und matt - velvet halt. Ich finde das optisch wirklich sehr schön, mag das Gefühl beim Anfassen aber eher weniger. Trotzdem ein echter Hingucker!
Die Haltbarkeit ist - typisch für matte Lacke - eher bescheiden. Länger als einen Tag durfte er bei mir wegen der Abnutzungen nicht drauf bleiben.

1x Essence 'Hardening Nail Base', 2x Astor 'Fire up!'

warmes Licht



Mir gefällt die Farbe und das Finish ist total schön und besonders. Trotzdem überzeugt mich der Lack qualitativ nicht wirklich. Auftrag und Haltbarkeit kenne ich einfach von anderen Lacken besser und angenehmer. 
Wunderschön ist er trotzdem. ;-)



Kommentare:

  1. Schick! :) Ich hab den auch und ich liebe diese Finishes.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Ja, das Finish ist echt ein Traum. *_*

      Liebe Grüße zurück. :)

      Löschen
  2. Sieht toll aus! Ich ärgere mich gerade dass ich damals zu geizig war ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :)
      Vielleicht gibt es ja bald mal wieder was Ähnliches. ;-)

      Löschen
  3. Hab den selben Lack ausgewählt und finde das Finish klasse, bemängelt habe ich aber auch die geringe Haltbarkeit. Die bin ich von anderen matten Lacken nicht so gewohnt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Haltbarkeit ist wirklich ein herber Kritikpunkt an diesem Lack. Leider...

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)