3. Januar 2014

Essence Kalinka Beauty Eyebrow Styler 02 How to be Russian + P2 Beauty Rebel Get the Punky Look Mascara 020 Hot Petrol und Fake Lash Helper



Wie ihr an dem überdimensional langen Titel erkennen könnt, möchte ich euch heute drei Produkte aus aktuellen LEs vorstellen, die ich noch im letzten Jahr, am 30. Dezember, geshoppt habe.
Aus der Kalinka LE von Essence habe ich nur den Eyebrow Styler gekauft - rein aus Interesse. Das gehypte Blush war schon ausverkauft und das Täschchen fand ich jetzt auch nicht sooo toll. 
Als ich die Beauty Rebel LE von P2 entdeckte, war ich leicht irritiert, ich hatte vorher noch nichts von ihr gehört und nicht mal eine Preview gelesen. Diese trudelten jetzt erst im neuen Jahr durch mein Dashboard. Mitgenommen habe ich die petrolfarbene Mascara (ich stehe momentan irgendwie auf farbige Wimpern, siehe *hier*) und den Fake Lash Helper


Essence Kalinka LE Eyebrow Styler 020 How to be Russian 1,75€







Bei dem Eyebrow Styler handelt es sich um einen kajalähnlichen Stift. An der einen Seite befindet sich eine braune Miene unter einer leicht abnehmbaren Kappe und an der anderen Seite eine Wachs-Miene, die von einer durchsichtigen Kappe mit integriertem Bürstchen geschützt wird.
Beide Mienen sind angenehm weich und man muss nicht sonderlich fest aufdrücken. Der Farbton ist für meine Augenbrauen etwas zu hell. Ich darf nicht zu viel auftragen, sonst fällt das stark auf. Es handelt sich bei der Farbe um ein leicht rötliches Mittelbraun, welches ich mir gut an dunkelblonden Mädels vorstellen kann.
Zuerst trage ich die braune Farbe in strichelnden Bewegungen auf, anschließend bürste ich die Härchen nochmal zurecht und fixiere das Ergebnis dann mit dem Wachs-Stift. Dabei verschmiert die Farbe - entgegen meiner Befürchtungen - zum Glück nicht. Farbe und Form halten sich gut über mehrere Stunden, mindestens acht Stunden
Nicht so gut gefällt mir, dass das Wachs auf den Augenbrauen den ganzen Tag optisch deutlich wahrnehmbar ist. Sie glänzen leicht und wenn ich meine Augenbrauen berühre, habe ich immer klebriges Wachs an den Fingern.
Solange man allerdings sich nicht ständig an den Brauen rumfummelt, ist die Haltbarkeit kein Problem. ;-)


P2 Beauty Rebel LE Get the punky Look Mascara 020 Hot Petrol 3,95€



Ich mag das Design des Deckels mit den Streifen irgendwie total. Die Mascara selbst hat eine tolle Farbe: ein knailliges Petrol. Gefällt mir aber eher für den Sommer als jetzt für den Winter. Das Bürstchen ist ganz okay. Grade, voluminöse Bosten. Eine Standard-Form würde ich sagen. Beim Herausziehen sammelt sich viel Produkt an der Spitze der Bürste. Aufgetragen ist die Farbe leider nicht so kräftig, egal ob mit oder ohne vorher Schwarz zu tuschen. Das Ergebnis bleibt eher dezent - dezenter als auf den Bildern, die die Farbe kräftiger zeigen. 
Die Mascara verleiht meinen Wimpern mehr Volumen, aber dafür hapert es an Länge. Außerdem verursacht sie Fliegenbeine.
Insgesamt ist die Mascara okay, aber nochmal würde ich sie mir nicht kaufen. Dafür ist mir die Wirkung zu gering und die Farbe passt zu wenig zu meinen Augen. Außerdem finde ich 3,95€ für P2 ganz schön teuer!


P2 Beauty Rebel LE Go for it! Fake Lash Helper 3,95€



Den Fake Lash Helper habe ich gekauft, weil er mich wirklich interessiert hat. Ich hab wenig Erfahrung mit falschen Wimpern, finde sie aber toll und möchte bald noch einen Versuch starten. Einmal habe ich es jetzt mit dem Hilfsmittel ausprobiert, welches wirklich sehr stabil wirkt.
Mit der Zange kann man die Wimpern gut aufnehmen. Die Auflagefläche ist, anders als bei einer Pinzette, schön breit und die Kanten abgerundet. So kommen die Fake Lashes nicht zu Schaden. Nach dem Ansetzen an den Wimpernkranz drückt man die Lashes mit dem pinken Gummi-Ende fest. Auch dieses hat eine optimale Form und ich komme gut damit klar.
Ich finde den Fake Lash Helper wirklich hilfreich und werde weiter damit experimentieren und mein Falsche-Wimpern-Können optimieren. :D


Hier noch ein Tragebild von dem Eyebrow Styler und der Mascara:


ungeschminkt

Mit Eyebrow Styler und Mascara (über schwarzer Basis)



Habt ihr etwas aus den LEs gekauft?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)