8. Januar 2014

Essence 112 Time for Romance

Es ist Mittwoch, also kommt jetzt mein Beitrag zu "Lacke in Farbe... und bunt!" 2.7 von Lena und Cyw mit dem schön-hässlichem Thema Altrosa. Schön, weil ich die Farbe mag. Hässlich, weil sich kein einziger altrosa Lack in meiner doch nicht so kleinen Sammlung befindet. Hrmf. -.-
Trotzdem zeige ich euch heute den Lack, der Altrosa am nächsten kommt. Es geht um Time for Romance von Essence. Der Lack ist noch ganz neu bei mir. Er soll jetzt ausgelistet werden, deshalb habe ich ihn mir noch schnell geschnappt (sogar vor der Reduzierung). Ich hatte schon lange ein Auge auf ihn geworfen, aber bisher immer stehen gelassen.






Time for Romance hat eine dunkelrosa Basis mit deutlichem Braunanteil (Let's call it Altrosa! :D) und enthält viel Glitter - größere Hexagons und Mikroglitter in der gleichen Farbe wie der Basiston. Der Mikroglitter hat außerdem einen leicht holografischen Effekt. Von der Farbe her wirklich ein Träumchen! :)
Der Pinsel war ganz okay, ebenso der Auftrag. Zwei Schichten benötigt Time for Romance für eine halbwegs gute Deckkraft. An einigen Stellen war es noch nicht so ganz optimal, zum Beispiel am Opfer-Nagel könnt ihr es gut erkennen. Man kann ihn in einer Schicht auch als Topper tragen.
Besonders interessant finde ich das Finish. Es ist recht rau und erinnert mich stark an Sandlacke. Ich konnte jedes einzelne Glitzerteilchen beim Drüberstreichen spüren.
Die Trockenzeit war ganz gut. Ich vermute gerade wegen dieses leichten Sand-Effektes. Das sind ja auch immer schnell antrocknende Lacke.
Leider ist die Haltbarkeit weniger berauschend. Nach einem Tag hatte er erste Macken und nach nicht ganz zwei Tagen musste ich ihn ablackieren, weil die Absplitterungen echt nicht mehr vertretbar waren. Sehr schade.

1x P2 'Total Repair', 2x Essence 'Time for Romance', 1x Sally Hansen 'InstaDri'

Alles in allem ein schöner Lack mit interessantem Finish, der allerdings nur unterdurchschnittliche Haltbarkeit ausweist. Wenn er euch gefällt, sucht ihn schnell noch in der Drogerie eures Vertrauens.
Unreduziert kostet er 1,55€.


Kommentare:

  1. Im Regal hat mich der Lack gar nicht so angesprochen, aber jetzt wo ich deine Nägel damit lackiert sehe, muss ich sagen: echt richtig schön!!! :-)
    Ich hätte ja gedacht, er würde noch mehr Schichten benötigen um zu decken. Aber mit zwei Schichten liegt er da ja echt im Rahmen.
    Da muss ich vielleicht wirklich nochmal meinen Drogeriemarkt des Vertrauens aufsuchen bevor er weg ist! ;-)
    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen zweiten Blick ist er auf jeden Fall Wert. ;)
      Liebe Grüße zurück. :)

      Löschen
  2. Oh, den mag ich ja sehr gerne! Das Haltbarkeitsproblem liegt glaube ich an diesem ganzen Glitterkram; ich entsinne mich, dass der bei mir auch nicht so der Burner war...

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm, ich warte ja noch auf die Reduzierung, obwohl ich schon lange ein Auge auf ihn geworfen habe ;) Bei meinem Glück ist aber genau der schon weg bevor reduziert wird :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das dachte ich auch, deshalb habe ich ihn mir schnell schon vorher geschnappt. ;)

      Löschen
  4. Ha, den hab ich auch und liebe ihn! Deshalb hab ich ihn sogar gleich mehrfach... und wenn er reduziert wird, greif ich vielleicht nochmal zu :P Wunderhübsche Farbe, ich finde vor allem die winzigen Holoteilchen dadrin so toll!

    AntwortenLöschen
  5. Ich find ihn so unfassbar schön hab in bei meiner Cousine gesehen und mich sofort in in verliebt ... leider zu spät jetzt gibt es ihn nicht mehr :’-( aber vielleicht schaff ich es ja sie dazu zu überreden ihn mir zu schenken ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Glück beim Überreden. ;-) Er ist wirklich hübsch. :)

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)