21. Januar 2014

Deborah Lippmann Wicked Game

Nachdem mein Neon-Lack letzte Woche nicht so wollte wie ich, steige ich heute wieder bei ABCDEFinishes von Nana und Allie ein mit dem Buchstaben O wie Oel ein.
Ein durchaus anspruchsvolles Thema, wenn man den Oil Slick Lack aus der Superheroes LE nicht besitzt. Und ich bin mir sicher, dass wir diesen häufiger zu sehen bekommen werden diese Woche.

Entschieden habe ich mich dann für den Deborah Lippmann Lack Wicked Game, den ich letztens (*klick*) bei TKMaxx gekauft habe. 
Wicked Game ist ein schöner Duochrome-Lack, der je nach Blickwinkel lila, grün oder sogar bläulich schimmert. Mit diesem Farbspiel erinnert er mich sofort an diese glitzernden Ölspuren, die man manchmal am Straßenrand entdecken kann. Dieser Eindruck wird noch von dem silbrigen Schimmer verstärkt, den der Lack zur Genüge besitzt.
Ganz so extrem kommt das Farbspiel natürlich nicht auf den Nagel. Dort erkennt man vorrangig das Lila und seitlich etwas von dem Grün. Das Blau geht leider völlig verloren.
Der Auftrag gestaltete sich grenzwertig. Die Konsistenz war zwar ganz wunderbar, aber der Pinsel ist wirklich extrem schmal und gerade, sodass ich für einen Nagel viel länger brauche als sonst. Allerdings muss man ihm zu Gute halten, dass die Ränder eigentlich ganz schön werden.
 Dazu kommt, dass man für ein perfekt deckendes Ergebnis drei Schichten benötigt. Eventuell auch zwei dicke, aber dann trocknet er bestimmt weniger gut. 
Die Trockenzeit mit drei dünnen Schichten war okay und weil der Lack so flüssig ist, macht er die Nägel auch nicht so "dick", wie es manchmal der Fall ist bei drei Schichten.
Die Optik gerät ein wenig streifig, was ich aber für den Effekt ganz passend finde.





1x P2 'Total Repair', 3x Deborah Lippmann 'Wicked Game', 1x Sally Hansen 'InstaDri'







Ich finde die Optik von Wicked Game wirklich hübsch, aber durch die eher schwache Deckkraft und den doofen Pinsel wird er sicher kein häufig benutzter Lack bei mir.



Kommentare:

  1. sehr hübsch der Deborah :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Klar :) Habe ja schon geschrieben, dass das okay ist!
    Und btw sehr schöner Lack!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön Farbe! An mir mag ich solch Metall Lacke leider nicht so, das passt irgendwie nicht so zu mir. Bei anderen bewundere ich diesen Effekt aber immer!

    Ganz liebe Grüße,
    Rosawölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast übrigens eine neue Leserin, toller Blog!

      Löschen
    2. Ja, das kenne ich. Manche Lacke finde ich bei anderen toll, an mir aber gar nicht. ;-)

      Vielen lieben Dank, ich freue mich sehr. :)

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)