7. Dezember 2013

Kiko 400 Steel Grey



Ich bin vor Kurzem auf die Aktion ABCDEFinishes von Fräulein Ungeschminkt und Strawberry Pie gestoßen. Es geht vor allem darum, verschiedene Nagellack-Finishes zu zeigen. Unten seht ihr die verschiedenen Themen. Jede Woche Dienstag beginnt ein neues Thema. Finde ich richtig super, daher mache ich heute auch mal mit :-) 





Das aktuelle Thema ist der Hololack. Hach, Holos, welcher Nagellack-Nerd liebt sie nicht!? Ich jedenfalls finde sie superklasse und habe noch viel zu wenige in meiner Sammlung.
Für heute haben ich mich für meinen Lieblings-Holo Steel Grey aus der Lavish Oriental LE aus dem letzten Jahr von Kiko entschieden. Ich liebe ihn einfach.




Die Basisfarbe ist ein kaltes Stahlgrau (der Name passt), durchzogen mit - natürlich - Holoschimmer. Die Konsistenz des Lackes ist gut und auch mit den Kiko-Pinseln komme ich gut klar. In zwei Schichten erreicht Steel Grey ein vollständig deckendes Ergebnis. Er trocknet außerdem überdurchschnittlich schnell an. Das Finish ist auch ein bisschen in Richtung semi-matt, daher wohl auch das fixe Trocknen.
Im Schatten ist der Lack ganz hübsch, grau und schimmernd. Aber sobald eine Lampe angeht, sieht man das schöne Funkeln und das typische Holo-V sehr gut. Bei Sonne ist das Ganze natürlich noch viel besser, aber die sehen wir ja aktuell eigentlich so gut wie nie.

1x P2 'Total Repair', 2x Kiko 'Steel Grey', 1x Sally Hansen 'InstaDri'

Mit Überlack bei Holos ist das ja immer so eine Sache. Ich persönlich bin der Meinung, dass ein Überlack dem Holo nicht so sehr schadet, dass ich auf die Haltbarkeit, die schnelle Trockenzeit und den Glanz verzichten mag. Also immer drauf damit. ;-)









Steel Grey ist ein traumhaft schöner und unproblematischer Lack und ich trauere den anderen Holos aus der Kollektion bis heute hinterher. Warum habe ich nicht mehr davon gekauft? :'-(


Kommentare:

  1. Ich ärgere mich auch, dass ich aus der LE nur den rosanen habe :/ Dabei sind die Kiko Holos so toll ♥

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich dass du mitmachst!
    Und dein Hololack ist wirklich toll :)
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr. Sei es Lob, Kritik, eine Frage oder sonst irgendwas. :) ♥
Ich schaue eh bei meinen Kommentatoren vorbei, also lasst eure Bloglinks bitte weg. ;-)